Text & Konzept

Ich schreibe nicht nur für dich, ich denke mich in deine Welt hinein und ganz klar: auch in die Welt deiner Zielgruppe und der Märkte, die du bearbeitest. Dabei blicke ich hinter die Kulissen deines Unternehmens und mache deine Kommunikationsziele zu meinen.

Die Grundlage unserer Zusammenarbeit ist deswegen ein ausführliches Briefing: Wie lautet deine Botschaft, welche Zielgruppe möchtest du ansprechen, was möchtest du erreichen, welche Kommunikationsmittel hast du gewählt? Und warum eigentlich?

Erfolgreiche Textprojekte basieren also auf einem sehr intensiven Austausch. Wir werden gemeinsam denken bis die Köpfe rauchen, an kleinsten Details feilen und vielleicht auch einmal andere Wege einschlagen, als ursprünglich gedacht.

Der Aufwand lohnt sich aber ganz sicher: Denn du bekommst dafür nicht nur Texte, die deine Anforderungen voll erfüllen, sondern das ganze Paket an Konzeption. Und zwar vom ersten Entwurf eines Seitenspiegels oder einer Sitemap bis hin zum fertigen Online- und Printprodukt.

Textagentur – mein Angebot:

  • PR: Presseunterlagen, Pressetexte, Presseaussendungen, Unternehmensinformationen
  • Marketing und Sales: Texte für Broschüren, Folder, Kataloge, Plakate, Direct Mailings, Imagetexte, Präsentationen, Angebote, Verkaufsunterlagen, POS-Maßnahmen, Promotions
  • Redaktionelle Texte zum Beispiel für Kunden- oder  Mitarbeiterzeitungen, Tourismusmedien etc.
  • Texte für Werbespots
  • Slogans und Headlines für Kampagnen
  • Online: Texte für Websites, Newsletter, E-Mailings, Blogs,  Soziale Netzwerke
  • Naming für Unternehmen und Projekte

Lektorat

Keine Chance dem Fehlerteufel! Mit dem Wortspiel-Lektorat gehören Rechtschreib- und Grammatikfehler in deinen Texten der Vergangenheit an.